Dienstleistungen


Gipsen ist ein 4‘000 Jahre altes Traditionshandwerk und wird oftmals nur auf dessen Haupttätigkeit reduziert: an Decken, Wänden und Fassaden glatte oder strukturierte Verputze anbringen. In den letzten Jahren ist der Beruf anspruchsvoller und vielseitiger geworden. Der moderne Gipser (heute: Stuckateur-Trockenbauer) hat sich zusätzlichen, neuen Arbeitsbereichen angenommen:
  • Er konstruiert Zwischenwände mit vorgefertigten Gipsplatten und Elementen (Trockenbau)
  • Er führt Isolationen im Innenbereich an Decken und Wänden aus (Akustik, Schallschutz)
  • Er isoliert Gebäudefassaden zur Wärmedämmung und entsprechender Heizkostenverminderung
Wir nehmen diese Herausforderung gerne an. Unsere Mitarbeiter sind in den verschiedenen Bereichen unseres Handwerks bestens ausgebildet. So können wir unseren Kunden ein breites Angebot an kompetenten Dienstleistungen garantieren.